Aaron unser Telefon Assistent

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Aufgrund der anhaltenden Belastung unserer Telefonanlage und des Anmeldepersonals (das Telefon klingelt nahezu pausenlos, und bei Ihnen als Patient ist es regelmäßig besetzt), haben wir entschieden, den intelligenten Telefonassistenten Aaron zu implementieren. Dies soll sicherstellen, dass Sie Ihre Anliegen zeitnah klären können und uns gleichzeitig ermöglichen, neben dem täglichen Telefonchaos auch unsere Arbeit effizient zu erledigen.

Aaron.ai ist ein digitaler, KI-gestützter Telefonassistent und wurde von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung im Rahmen des Projekts KBV-Zukunftspraxis ausgezeichnet.

Der clevere Telefonassistent übernimmt vorrangig Ihre Anrufe, wenn unser Praxisteam gerade nicht telefonisch erreichbar ist oder die Leitung durch einen anderen Anrufer belegt ist. In Spitzenzeiten meldet er sich umgehend oder verzögert, wenn nach mehreren Klingeltönen vom Praxisteam gerade niemand ans Telefon gehen konnte. Ihr Vorteil: Sie müssen nicht lange warten und können uns eine Nachricht hinterlassen, einen Termin vereinbaren oder Rezepte und Überweisungen bestellen!

Wenn Sie sich also telefonisch an unsere Praxis wenden, meldet sich unsere digitale Telefonassistentin und hilft Ihnen Schritt für Schritt, beispielsweise wenn Sie eine Nachricht hinterlassen möchten, einen Termin vereinbaren oder Rezepte/Überweisungen bestellen möchten! Sobald das Praxisteam wieder Zeit hat, werden wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Wenn Sie Aaron als Rückrufnummer eine Handynummer geben, können wir Ihnen eine SMS senden, sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde (z.B. eine Terminbestätigung oder dass ein Rezept zur Abholung bereit ist).

Die digitale Telefonassistentin ist eine bedeutende Unterstützung und Entlastung für unsere Praxis im "normalen" Praxisalltag! Daher ermutigen wir Sie, diese innovative Kommunikationsmöglichkeit mit unserer Arztpraxis zu nutzen, um uns die Arbeit zu erleichtern.

FAQ

1. Wie funktioniert die Terminvereinbarung und wie lange dauert es bis zu einem Rückruf?
  • Sie können uns eine Nachricht hinterlassen, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um einen Termin zu vereinbaren!
2. Kann ich auch Bayrisch sprechen?
  • Bitte verwenden Sie Hochdeutsch und sprechen Sie klar, damit die Spracherkennung Ihr Anliegen möglichst präzise erfassen kann.
3. Was muss ich tun, wenn ich dringend mit einem Arzt sprechen möchte oder es sich um einen dringenden Anruf/Notfall handelt?
  • In lebensbedrohlichen Situationen rufen Sie bitte direkt den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112 an! Ansonsten bitten wir Sie, zu warten, bis sich unser Praxisteam bei Ihnen meldet.
4. Wann kann ich die bestellten Medikamente oder Überweisungen abholen?
  • Das Rezept/die Überweisung kann am nächsten Werktag abgeholt werden!
5. Was soll ich machen, wenn ich mich versprochen habe?
  • Wiederholen Sie Ihre Nachricht mit dem Hinweis, dass Sie bereits eine Nachricht hinterlassen haben, sich jedoch versprochen haben!
Weitere Informationen: Aaron.ai Homepage